Benefiz-Yoga / Welt-Yoga-Tag

In Anlehnung an den jährlich stattfindenden Welt-Yoga-Tag bieten wir im Yoga-Heil-Zentrum in Buchholz an bestimmten Sonntagen  von 11 bis 13 Uhr Yoga und Meditation für den Weltfrieden auf Spendenbasis an. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder/die ganze Familie. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Anschluss an das Benefizyoga bieten wir in der Regel ein vegetarisch/veganes Brunch an.

Am Sonntag, 21. Juni 2015 fand erstmalig ein internationaler Weltyogatag statt, an dem 175 Länder beteiligt waren. Durch die Zeitverschiebung gab es wieder einen weltweiten 24 Stunden Yogamarathon.

Die Spenden gehen in diesem Jahr an das Schulausbildungsprojekt Thriving Scholars von TARA zur Unterstützung für Mädchen im ländlichen Kenia.

Am WYD 2014 nahmen 5.000 Yogapraktizierende – 170 deutsche – 180 internationale Yogastudios – 39 Länder und 35.350 EURO wurden für Syrien via Oxfam Deutschland gespendet.